Neuigkeiten von unsere Agentur Allgäu Webmarketing

Home » News

semalt.com bringt deine Google Analytics Statistic durcheinander

in Allgemein by Allgäu Webmarketing 2 Comments

Wer nutzt es nicht Google Analytics ist das Statistik Tool schlechthin. Vielleicht ist es dem einen oder anderen schon einmal aufgefallen. Seit knapp 2 Monaten ist ein neuer Crawler namens semalt.com unterwegs um sämtliche Webseiten zu spidern.

Das Problem ist, das er sich nicht wie ein normaler Crawler verhält, sondern wie ein „Menschlicher“ Besucher. Das hat den Nachteil das jeder Request auch in den Statistiken auftauchen. Teilweise machen die Besucher von diesem Crawler 20% aller Besucher aus. Auch die oft sehr wichtige Absprungrate in Google Analytics steigt rapide an. Das verschlechtert somit die Zahlen. Read more

Xovilichter SEO-Wettbewerb – Sieger reist zu Kölner Lichter

in Allgemein by Allgäu Webmarketing Leave a comment
xovilichter

xovilichter

Auch wir nehmen am SEO Contest von Xovi teil. Bei der diesjährigen Challenge geht es um den begriff Xovilichter. Wir sind mit unserer Domain www.xovilichter-info.de am Start. Am Anfang noch ganz euphrisch waren wir unter den Top 50, mittlerweile sind wir nichtmal mehr unter den TOP 150. Aber trotzdem war es spanend zu sehen wie ein total unwichter Begriff Xovilichter bei Google so hochgepuscht wird. Beim größten SEO Gewinnspiel aller Zeiten, gilt es bis zum 19. Juli 2014 mit dem Begriff XOVILICHTER auf den ersten beiden Seiten bei google zu sein.

TLD mit Xovilichter im Namen

Am Anfang hat man gemerkt, das die ganzen Domains mit dem Wort Xovilichter sehr gut ranken. Mittlerweile sind es die starken Unterseiten die den begriff Xovilichter im Titel bzw. in der URL haben.

Auf den Sieger dieser Challenge warten ein Smart und viele tolle Preise, die dann bei den Kölner Lichter vergeben werden.

Wir sind gespannt, ob wir vielleicht auf den letzten Drücker noch reinschutschen. Trotzdem war es für uns eine spannende Sache. Unsere Seite erzählt von einer vollkommen neuen Lichtform, aufgesetzt auf einem WordPress System. Bei der Preisverleihung auf den Kölnern Lichter wird dann auch das neue Release von des Online Tools von Xovi in der Version 3.0 vorgestellt bzw. veröffentlicht.

Was erwartet dich in Köln?: Sicherlich eine sehr spannende Preisverleihung und eine feuchtfröhliche Aftershow Party. Dort kann man dann auf der Terasse das spektakuläre Feuerwerk der „Köln Lichter“ anschauen. Alleine das wäre es uns schon wert zu gewinnen . Wir würden uns aber schon freuen wenn wir mit unserem Beitrag zumindest unter den TOP 150 beim XOVILICHTER Keyword Contest plaziert wären.

Spiegelreflexkamera für Einsteiger – Ein Portal von Allgäu Webmarketing

in On-Page Optmierung, Webhosting, Wordpress by Allgäu Webmarketing Leave a comment
Spiegelreflexkamera für Einsteiger

Spiegelreflexkamera für Einsteiger

Seit gestern ist unser neues Portal für alle Freunde von Spiegelreflexkameras online. Hier geben wir allen Einsteigern Rat zu den aktuellen Kameras die es am Markt gibt. Allerdings ist ja nicht jede kamera für den Einsteiger brauchbar.

Das Fotografieren mit einer Kamera, die über eine gute Auflösung verfügt, macht wirklich viel Freude. Eine Kompaktkamera oder neuartige Smartphone sind direkt greifbar, doch stoßen sie auch schnell an ihre Grenzen. Daher kommen ambitionierte Einsteiger im Bereich der digitalen Fotografie nicht daran vorbei, sich eine digitale Spiegelreflexkamera (DSLR) zu kaufen. Die Auswahl und das Preisgefüge sind sehr groß. Daher stellt sich die Frage, auf was es bei einer Spielreflexkamera für Einsteiger ankommt.

Unser Portal läuft unter WordPress, und ist SEO optimiert. Weitere Informationen unter www.spiegelreflexkamera-fuer-einsteiger.net

Internetauftritt von Graeme Lockhart durch Allgäu-Webmarketing erstellt

in Webhosting by Allgäu Webmarketing Leave a comment
Graeme Lockhart

Graeme Lockhart

Graeme Lockhart verspricht berührende Balladen, mitreißenden Rock, fein gemischt mit etwas Folk. Bei einigen deutschen Radiosendern trifft seine Musik auf Zuspruch. Er beeindrucke die Menschen bei Festivals ebenso wie bei Club-Konzerten, meint der Veranstalter. Im Dezember 2007 erhielt der schottische Soul-Sänger mit der samtigen Stimme die Auszeichnung Bester Newcomer 2007 des Genres Pop/Singer-Songwriter im weltweiten Bandcontest für MySpace-Bands.

Seinen Internetauftritt habne wir noch unter dem CMS TYPO3 erstellt, welches wir aber noch in diesem Jahr durch Pimcore ersetzen werden

DAV Kaufbeuren wird bei Allgaeu-Webmarketing gehostet

in Webhosting by Allgäu Webmarketing Leave a comment
DAV Sektion Kaufbeuren

DAV Sektion Kaufbeuren

Der Internetauftritt des Deutschen Alpenverein Sektion Kaufbeuren-Gablonz wir bei uns gehostet. Ebenso wird der gesamte Emailverkehr über unser System abgewickelt. Auch externe Webcams speichern die Bilder auf unserem Server damit diese auf der Internetseite des DAV Kaufbeuren angezeigt werden können.

Momentan steht hinter dem Internetauftritt ein Joomla System was vom Kunen selbst verwaltet wird.

Projekt Easyparking Stuttgart erlebt mit Pimcore einen Relaunch

in Pimcore, Webhosting by Allgäu Webmarketing Leave a comment
Easyparking Stuttgart

Easyparking Stuttgart

Easyparking Stuttgart ist seit vielen Jahren unser Kunde. Der jetzige Relaunch wurde mit der Open-Source Software Pimcore erstellt. Kundenwünsche wurden entsprechend umgesetzt.

Ebenso wurde die dahinterstehende Buchungsmaschine sowie die Parkplatzverwaltung mit Pimcore, PHP, HTML5 und Jquery erstellt. Damit wurde die tägliche ARbeit um einiges erleichtert und die Fehlerquote ist mittlerweile gegen Null.

Link zu www.easyparking-stuttgart.de